Florida
Florida Reisen
Disneyland Florida
Florida Beach
Cape Canaveral Florida
Key West Florida
Florida City
Florida Everglades
Miami Florida
Space Center Florida
Hotel Florida
Florida Keys
Florida Flug
Disney World Florida
Wetter Florida
Florida Golf
Fort Lauderdale Florida
Fort Meyers Florida
NASA Florida
Palm Beach Florida
Seaworld Florida

Florida Keys

Florida Keys


Südlich von Miami erstrecken sich auf einer Länge von mehr als 290 Kilometern die Florida Keys.

Die Florida Keys sind wie Perlen im Ozean gleich und diese findet man hier, zwischen dem Golf von Mexico und dem Atlantik, 800 paradiesische Inseln. Einst waren die Inseln durch eine Eisenbahnlinie verbunden, welche 1935 von einem Hurrikan zerstört wurde. Seither lassen sie sich über die 42 Brücken des Overseas Highway erreichen.
 
 
Florida Keys
 
Key Largo ist die erste und zugleich größte Insel des Atolls der Florida Keys. Hier nimmt auch der Overseas Highway seinen Anfang. Eine Attraktion ist der Korallenriffpark, Heimat für 400 Fischarten. Auf einer Tour mit dem Glasbodenboot lässt sich die Unterwasserwelt entdecken. Mutige können sich auch selbst eine Taucherbrille überziehen und mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen. Islamorada in den Middle Keys verdankt ihren Namen den hier beheimateten lila Seeschnecken, außerdem kann man beachtliche Bestände an Seekühen finden.
 
 
Die längste Brücke zwischen den Florida Keys ist 11 Kilometer lang und verbindet Marathon mit Bahia Honda. Von der Seven Mile Bridge genießt man eine grandiose Aussicht. Key West, die südlichste Stadt der USA, bildet den Abschluss der Florida Keys und empfängt den Besucher mit karibischem Flair. Hierher verschlug es schon prominente Persönlichkeiten wie den Dichter Ernest Hemingway. In seinem ehemaligen Wohnhaus ist ein Museum eingerichtet worden.
 
Eine Brücke der Florida Keys 
 
Hier entstanden einst mit "Wem die Stunde schlägt" oder "Schnee am Kilimandscharo" herausragende Werke der Weltliteratur. Ein wahrer Renner ist auch der Sonnenuntergang am Mallory Square Dock. Er soll nirgendwo auf der Welt schöner sein und wird mit bunter Straßenmusik gefeiert. Die Florida Keys sind das Paradies schlechthin für Taucher, Angler und Schnorchler. Zahlreiche Unternehmen bieten Bootstouren und andere entsprechende Angebote an.
Florida Keys