Florida
Florida Reisen
Disneyland Florida
Florida Beach
Cape Canaveral Florida
Key West Florida
Florida City
Florida Everglades
Miami Florida
Space Center Florida
Hotel Florida
Florida Keys
Florida Flug
Disney World Florida
Wetter Florida
Florida Golf
Fort Lauderdale Florida
Fort Meyers Florida
NASA Florida
Palm Beach Florida
Seaworld Florida

Wetter Florida

Wetter Florida


Das Wetter in Florida ist immer super. Florida ist daher ein beliebtes Reiseziel für einheimische und ausländische Urlauber.

Wegen dem schönen Wetter. Die Region ist bekannt für ihre Traumstrände, für die vielen Freizeitaktivitäten und natürlich auch für das Wetter.
 
 
Denn Florida gehört mit zu den sonnenreichsten Regionen der Erde.
 
Das Wetter in Florida
 
Wer unserer kalten Jahreszeit in Europa entfliehen will, für den eignet sich Florida in besonderem Maße. Denn von November bis April ist die beste Jahreszeit für Florida-Reisen. Die Temperaturen sind dann angenehm frühlingshaft und die Luftfeuchtigkeit ist deutlich geringer als in den Sommermonaten. Trotzdem kann es in der Nacht schon vorkommen, dass die Temperaturen extrem fallen und es deutlich kälter wird als tagsüber.
 
 
In den Sommermonaten ist die Luftfeuchtigkeit deutlich höher und Temperaturen von 30 Grad Celsius empfindet der Besucher dann wesentlich höher und teilweise auch unangenehmer. Aber es gibt auch noch einen anderen Grund, um in den Wintermonaten nach Florida zu reisen. Die Region ist ein ausgesprochenes Hurrikan-Gebiet. Die Hurrikan-Saison beginnt hier am 1. Juni und endet Ende November.
 
So schön ist das Wetter in Florida
 
In dieser Zeit braut sich über dem Atlantik oder im Golf von Mexiko einiges zusammen und fegt oftmals zerstörerisch über die Küsten von Florida hinweg. Aus diesem Grund sollten Urlauber eigentlich diese Zeit meiden. Sollte sich ein Aufenthalt aus irgendwelchen Gründen in diesen Monaten nicht vermeiden lassen, ist es lebensnotwendig, auf die Warnungen im Radio oder im Fernsehen zu achten oder sich mit den Nachbarn in Verbindung zu setzen, um rechtzeitig gewarnt zu sein. Es gibt wohl kaum einen Urlauber, der die Gewalten der Natur in diesem Ausmaß erleben möchte. Aber trotz allem sollte das kein Grund sein, diesen wunderschönen Landstrich nicht einmal zu besuchen. Trauen Sie dem Wetter in Florida aber bitte keineswegs.